15. November 2016

Landesverband VI - Bayern

Kleine Landesversammlung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, höchste Zeit die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen.

So ließ es sich auch der Bundesvorsitzende, Wolfram Kamm, nicht nehmen und folgte der Einladung des Landesvorsitzenden Lothar Breunig. Der Bundesvorsitzende skizzierte sodann die Geschehnisse in 2016, wie beispielsweise die Personalratswahlen und die zu geringe Mittelvorhaltung für Schulungen. Aber auch die Änderung der Sonderurlaubsverordnung mit den derzeitigen Problemen, die Abrechnung der Beihilfe mit den teilweise sehr langen Wartezeiten, etc. wurde angesprochen.

Alle waren sich einig, auch in 2017 wird einiges auf den VBB zukommen und es ist wichtig, dass es DIE Interessenvertretung für die Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr gibt.

Aber auch verbandsinterne Themen wurden besprochen, so beispielsweise die zentrale Mitgliederverwaltung, die in diesem Jahr eingeführt wurde oder aber der Zeitungsversand. Auch die geplante Neugestaltung der VBB-Homepage und des Titelblatts wurde mit den Kolleginnen und Kollegen diskutiert.

An dieser Stelle möchten wir allen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für ihr Engagement danken. Wir wissen es zu schätzen, dass sie sich tagtäglich - trotz hoher Arbeitsbelastung - für den VBB und die zivilen Kolleginnen und Kollegen vor Ort einsetzen!!