27. Juli 2019

Lust Brüssel unsicher zu machen? - Ausschreibung für VBB Jugendseminar läuft noch bis zum 2. August 2019

Der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) führt vom 30. September bis 2. Oktober 2019 sein diesjähriges Bundesjugendseminar in Brüssel durch.

Die Ausschreibung ist zwischenzeitlich erfolgt und nähere Informationen hierzu kann Ihnen Ihr Bereich oder Landesverband erteilen.

Zum Programm sei nur soviel gesagt: es ist ein Besuch bei der ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU geplant. Darüber hinaus besichtigen wir das Europäische Parlament sowie die Wechsel-Ausstellung „Jugend im Aufbruch“ im Haus der Europäischen Geschichte. Aber auch das Atomium mit seiner Geschichte steht auf der Agenda und letztendlich wird auch noch genug Zeit bleiben, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Das Seminar ist als förderwürdig von der Zentrale für politische Bildung anerkannt worden, so dass für die Teilnahme Sonderurlaub beantragt werden kann.