27. Januar 2019

Bereich I

Mitgliederhauptversammlung 2019 der Standortgruppe Putlos

Zur diesjährigen MHV am 21.Januar 2019 konnte der 1. Vorsitzende Uwe Schröder außer den Mitgliedern der Standortgruppe auch wieder den Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer begrüßen.

Nach der Ehrung verstorbener Mitglieder gab der Vorsitzende Uwe Schröder einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend wurde die Kollegin Ramona Reukauf für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband mit der Verdienstnadel in Gold geehrt.

Die Mitgliederhauptversammlung der StOGrp Putlos stand natürlich auch ganz im Zeichen der satzungsgemäß anstehenden Wahlen des Vorstandes.

Wiedergewählt wurden Uwe Schröder als Vorsitzender sowie Ramona Reukauf als stellv. Vorsitzende und Schriftführerin. Kassenwart wurde Peter Fischer, Kassenprüfer Reinhold Dannewitz und Torsten Höppner. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei jeweiliger Enthaltung der Gewählten. Danach folgte der Bericht des Bereichsvorsitzenden über aktuelle Themen aus der Verbandsarbeit, aus denen sich auch gleich die ersten Diskussionen ergaben.

Unter anderem kamen die Personalratswahlen 2020, Beihilfe, Vorsorge sowie Probleme bei den Bundeswehrfeuerwehren zur Sprache. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen und angeregten Gesprächen.