15. Dezember 2018

Bereich III: NRW

Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Aachen/Jülich

Am 27.11.2018 fand die Hauptversammlung der Standortgruppe Aachen/ Jülich in der OHG Gut Neuhaus statt. Der Vorsitzende, Herr Klaus Kirch, begrüßte die erschienenen Mitglieder und ganz besonders den Bereichsvorsitzenden des Bereich III, Herrn Karl-Heinz Witthüser sowie den neuen Dienststellenleiter des BwDLZ Aachen, Herrn Horst-Dieter Pauls und den ehemaligen Dienststellenleiter Herrn Norbert Berger.

In seinem letzten Geschäftsbericht als Vorsitzender dankte Klaus Kirch seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die noch einmal erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Team viel Erfolg. Er freue sich, das Amt in jüngere Hände geben zu können. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl des Vorstandes mit freundlicher Unterstützung des Kollegen Ralf de Vreeden, der die Leitung der Wahl übernahm.

In den neuen Vorstand der Standortgruppe Aachen-Jülich wurden gewählt:

1. Vorsitzende Andrea Thomas
2. Stv. Vorsitzende Nicole Fuchs-Müller
3. Schriftführer Uwe Serafin
4. Kassenwart Alexander Diekmann
5. Beisitzer StO Nörvenich Dirk Soffner
6. Beisitzer StO Jülich Volker Abels
7. Beisitzer StO Mechernich Dunja Reinartz
8. Beisitzer Frauen Maria Warnke
9. Beisitzer Pensionäre Hermann Weber

Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Bernhard Müller und Markus Haselier, sowie Herr Klaus Hippich und Herr Ralf de Vreeden als Stellvertreter.

Für die Bereichsversammlung 2019 in Königswinter wurden anschließend die Delegierten gewählt.

Der Bereichsvorsitzende Herr Karl- Heinz Witthüser nahm dann persönlich die Ehrung für eine lange Mitgliedschaft im VBB an folgende Mitglieder vor:

Mit der Silbernen Ehrennadel wurden geehrt: Carsten Burger, Marcus Jans, Eric Pastor, Hagen Schmolke.
Die Goldene Ehrennadel erhielten die Kollegin Ursula Hamacher und die Kollegen Friedhelm Frohn und Ulrich Koslowski.
Das Ehrenzeichen des VBB  wurde an Klaus Kirch und Uwe Serafin verliehen.
Die Ehrenmedaille des VBB für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB erhielt Herr Karlheinz Reißer.

Da nicht alle zu ehrenden Mitglieder an der Mitgliederhauptversammlung teilnehmen konnten, werden die Ehrungen in nächster Zukunft durch die Vorsitzende der Standortgruppe Frau Andrea Thomas vorgenommen.

Der Bereichsvorsitzende sprach allen geehrten Mitglieder seinen besonderen Dank für die langjährige treue Verbandsmitgliedschaft aus.

Zu guter Letzt informierte der Bereichsvorsitzende die Mitglieder über aktuelle Themen insbesondere über den Stand der Petition zum Thema Arbeitszeit und die gescheiterte Fusion des Verbands mit dem VAB.

Bei Schnitzeln und Getränken blieb den Mitgliedern in gemütlicher Runde Zeit, sich auszutauschen.