28. November 2018

Landesverband VI

Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe München-Fürstenfeldbruck

Am Donnerstag, den 08.11.2018 fand in der Kantine des Bundeswehrverwaltungszentrums München die Mitgliederhauptversammlung mit anschließender Neuwahl der Standortgruppe München-Fürstenfeldbruck statt.

Der Vorsitzende der StOGrp Bert Dullin begrüßte die anwesenden Mitglieder, insbesondere auch die vielen Ehemaligen, zu denen auch ehemalige Abteilungspräsidenten und Ehrenvorsitzende zählten. Ein besonders herzliches „Grüß Gott“ galt dem Bundesvorsitzenden, Herrn Wolfram Kamm und der Bundesgeschäftsführerin, Frau Cora Nixtatis.

Nach dieser Begrüßung referierte Herr Kamm sehr eindrucksvoll zu aktuellen Schwerpunkten der Verbandspolitik und personelle Veränderungen im Bereich der Wehrverwaltung.
Die verbandspolitischen Schwerpunkte wurden in einem sehr interessanten Vortrag am späteren Abend von Frau Nixtatis noch weiter vertieft; so gab es auch Informationen zur neuen Beihilfe- und geplanten VBB-App.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Berichte des Kassenwarts und des Kassenprüfers mit einer anschließenden Entlastung des Standortgruppenvorstandes; gefolgt von Neuwahlen, bei der - unter Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes Bayern, Herrn Bludau - die bisherige Vorstandschaft weitestgehenden wieder gewählt wurde - als Vorsitzender der StOGrp  wurde Herr Dullin in seinem Amt bestätigt.
Ebenfalls wurden die Delegierten für die Landesversammlung im Mai 2019 gewählt.

Ein weiteres Highlight waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, bei der u.a. zwei Ehrenmedaillen für 50jährige Mitgliedschaft (W. Huppertz, A. Schwarz) und drei Ehrenzeichen für 40jährige Mitgliedschaft (A. Dehm, A. Geiger, H. Rüdiger) ausgehändigt werden konnten.

Insgesamt war es eine sehr interessante und angenehme Veranstaltung, die mit einer Brotzeit und einem gemeinsamen Beisammensein endete.