22. März 2018

Bereich IV

Mitgliederhauptversammlung der StOGr Homberg (Efze)

Auf Einladung des Standortgruppenvorsitzenden, Elmar Menne trafen sich etliche Mitglieder der Standortgruppe Homberg (Efze) am 22.03.2018 zur diesjährigen Mitgliederhauptversammlung in Fritzlar.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Kollegen folgte der Jahresrückblick und der Kassenbericht. Es wurde sodann Frau Kerstin Koch einstimmig bei einer Enthaltung als neue Kassenprüferin gewählt. An dieser Stelle gilt unser Dank dem bisherigen Kassenwart für seine langjährige Tätigkeit.

Im Anschluss berichtete die Bundesgeschäftsführerin, Frau Cora Nixtatis über aktuelle Themen aus der Bundesleitung sowie Neuerungen und geplante Aktionen im Verband. Der Bereichsvorsitzende IV, Gerhard Bernahrndt trug anschließend zu Neuigkeiten aus dem Bereichsvorstand vor und thematisierte die Diskussionen im Gesundheitswesens. Er gab schließlich einen Ausblick auf den Bundesvertretertag, der im November 2019 ansteht und zeigte die Vorbereitungen des Bereichs auf.

Der offizielle Teil ging sodann mit den Ehrungen zu Ende. Für langjährige Mitgliedschaft konnten die Herren Lothar von Sierakowsky, Klaus Trott und Herr Klaus Brähler geehrt werden. Wir danken den Kollegen für die vielen Jahre der Treue.

Ausklang fand die Veranstaltung beim anschließenden gemeinsamen Essen, wo noch genug Zeit für das ein- oder andere Anekdötchen oder aber einen regen Austausch blieb.