10. Dezember 2018

Bereich II

Mitgliederhauptversammlung der StOGr. Munster

Am 04. Dezember fand die Mitgliederhautversammlung der VBB-StOGr. Munster statt. Der Standortgruppenvorsitzende und Bereichsvorsitzende Karl Nowotny konnte wieder eine Vielzahl von Mitgliedern der Standortgruppe zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Neben dem allgemeinen Geschäftsbericht des StOGrp Vorstandes waren die anstehenden Neuwahlen zum Standortgruppenvorstand und die Wahl der Delegierten für die Bereichsversammlung im März 2019 die Themenschwerpunkte dieser Mitgliederhauptversammlung.

Der VBB-Standortgruppenvorstand konnte leider nur auf 3 Positionen besetzt werden. So wurde der Kollegen Karl Nowotny in seinem Amt als Standortgruppen Vorsitzender bestätigt, ebenso der Kollege Alexander Pengel als stellv. Vorsitzender und der Kollegen Rainer Schultz als Klassenwart.

Das Amt der Schriftführerin und des Beisitzer Pensionäre werden durch die Kollegin Martina Freund und dem Kollegen Hartwig Keinert kommissarisch erst einmal weitergeführt. Der Vorstand ist bemüht, diese Ämter im Laufe des Jahres 2019 nach zu besetzen.

Auch die Delegiertenn für die Bereichsversammlung im März 2019 in Soltau der Standortgruppe konnten gewählt werden. Die VBB-StOGrp Munster entsendet zur Bereichsversammlung 2019 die Kollegin Sabine Holtfester und die Kollegen Rainer Schultz, Alexander Pengel und Georg Holtfester.

Die Veranstaltung wurde mit einem anschließenden Abendessen beendet.