26. November 2018

Bereich VII

Mitgliederhauptversammlung der StOGr. Südsachsen

Deutschlandweit finden zur Zeit in Vorbereitung der Bereichsversammlungen 2019 die Mitgliederversammlungen der Standortgruppen statt. Dabei werden gemäß der Satzung unseres Verbandes neue Vorstände gewählt.

Der Vorstand der Standortgruppe Südsachsen hat hierzu seine Mitglieder am 15.11.2018 nach Frankenberg / Sa. eingeladen.  Das Prozedere der Mitgliederversammlung verlangt den Tätigkeitsbericht des Vorstandes, einen Kassenbericht und einen Bericht der Kassenprüfung. Der Vorstand wurde durch die Mitglieder entlastet und bedankte sich bei der bisherigen Vorsitzenden, Frau Scholtissek, für das Engagement zum Wohle der Beamtenschaft in der Bundeswehr.

Im Wahlgang zum neuem Vorstand schenkten die Mitglieder das Vertrauen an:

RAmtm      Büttner, Matthias           Vorsitzender
RAmtm      Espig, Steffen                stellv. Vorsitzender
RAmtm      Kunstmann, Hendrik      Schriftführer
ROS a.D.   Rauer, Frank                 Kassenwart

Weiterhin wurden als Kassenprüfer Frau Christine Scholtissek und Herr Ralf Hartung gewählt. Als Ersatzprüfer fungiert Herr Jens Biedermann.

Interessant und mit sehr guten Diskussionen gestaltete sich der Abend bei Ausführungen zum "aktuellen Geschehen" durch Kollegen Espig, Mitglied des Hauptpersonalrates und des Bundesvorstandes.

Bei einem Ausblick des Vorsitzenden für 2019 wird klar, dass das verbandspolitische Leben auf hohem Niveau am Standort fortgeführt wird. Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen.