02. März 2019

Mitgliederhauptversammlung Standortgruppe Rostock

• 2019 01 31 VBB MHV Rostock Ehrungen
    Foto: VBB
    BerVors. Peter Maschmeyer (li.) und StOGrp-Vorsitzender Frank Wilcke (re.) mit den Geehrten
  • 2019 01 31 Mitgliederhauptversammlung Rostock Foto: VBB StOGrp Vorsitzender Frank Wilcke (li.) und Jürgen Golla

Am 31.01.2019 fand die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Rostock statt. Der Vorsitzende Frank Wilcke konnte 36 Mitglieder und den Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer begrüßen. Anschließend wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und nach dem Geschäftsbericht, dem Bericht zum Stand der Finanzen und dem Bericht der Kassenprüfer der Vorstand entlastet.

In diesem Rahmen der Mitgliederhauptversammlung erhielten die Kolleginnen Ines Lindebaum, Marika Walter, Manuela Crone-Wilhelm sowie die Kollegen Thomas Schmidt und Torsten Schellin die Ehrennadel des VBB in Silber. Der Vorsitzende Frank Wilcke dankte dem Kollegen Jürgen Golla, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte, im Namen der Mitglieder für seine langjährige Vorstandsarbeit mit Blumen und einem Präsent.

Bei der anschließenden Wahl wurde Frank Wilcke als Vorsitzender der Standortgruppe bestätigt, dem als Stellvertreter Michael Merten zur Seite steht. Kassenwart bleibt Jens Geisler und Schriftführerin ist Marika Walter. Beisitzer sind zukünftig Torsten Schomacker, Martina Bielau, Frank Westphal, Uwe Grümmert, Andre Bornschein und Andreas Doege. Als Kassenprüfer wurden Annette Teuerling und Katrin Louis in ihrem Amt bestätigt.

Bevor der Abend mit einem großen Grünkohlessen endete, informierte der Bereichsvorsitzende noch ausführlich über aktuelle Themen der Verbandsarbeit.