13. März 2019

Bereich I

Mitgliederhauptversammlung StOGrp. Kappeln

Am 6. Februar 2019 fand in der Standortgruppe Kappeln die satzungsgemäße Mitgliederhauptversammlung statt. Der Vorsitzende der Standortgruppe, Kollege Ulrich Scheer, begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer. Nach einem kurzen Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden, den Berichten von Kassenwartin und Kassenprüfern erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Unter Wahlleiter Peter Maschmeyer und tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder verlief die (Neu-)wahl des Vorstands sehr zügig. Gewählt wurde als neue Vorsitzende Ramona Vogel; als stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin steht ihr Angela Dibbern zur Seite. Das Amt des Kassenwartes übernahm Ulrich Scheer.

Ulrich Scheer wurde im Rahmen dieser Mitgliederhauptversammlung für 30-jährige Verbandsarbeit im Vorstand der Standortgruppe die Ehrenmedaille des VBB verliehen.

Zusätzlich überreichte ihm der Bereichsvorsitzende Peter Maschmeyer eine Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden der Standortgruppe und einen Geschenkgutschein als Dank für den jahrzehntelangen Einsatz für den VBB. Die Mitglieder der Standortgruppe dankten ihm dafür noch mit einem üppigen Präsentkorb.

Nach dem ausführlichen Bericht des Bereichsvorsitzenden aus der Verbandsarbeit, in dem insbesondere die Aktualisierung des „Ratgeber für den Ruhestand“, die Personalratswahlen 2020 und die Situation im Rahmen der Nachwuchsgewinnung thematisiert wurden, klang die Veranstaltung bei angeregten Gesprächen mit einem gemeinsamen Abendessen aus.