03. Februar 2020

Landesverband V

Mitgliederhauptversammlung StOGrp Mosbach

Am 22.01.2020 trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Mosbach zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung im Gasthaus Krone in Diedesheim.

Nach der Begrüßung gedachte man dem im vergangenen Jahr  verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Heinz Frühauf, bevor der Vorsitzende einen Rückblick zum vergangenen Jahr abgab.

Es folgte der Bericht des Kassenwarts, der neben den Zahlen zu den Finanzen auch über die Mitgliederzahl berichtete. Finanziell geht es der StOGrp. recht gut und die Mitgliederzahl ist auch konstant mit zur Zeit 59 Mitglieder, die meisten davon aus dem Bereich der Feuerwache Neckarzimmern. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl des Vorstandes mit freundlicher Unterstützung des Kollegen Hans Beckert, der die Leitung der Wahl übernahm.

Wiedergewählt wurden zum  Vorsitzenden Rainer Ehrfeld und zum stellvertretenden Vorsitzenden  Timo Steichler.

Da der bisherige Kassenwart und die Schriftführerin ihre Ämter nicht weiter ausüben wollten, wurden die Kollegen Michael Esche als Kassenwart und Marc Grasi als Schriftführer gewählt.

Zu Kassenprüfer wurden die Kollegen Jens Keilbach und Sven Willi gewählt.

Das Amt des Sprechers der Ruhestandsbeamten konnte leider nicht besetzt werden, da niemand bereit war, dieses Amt zu übernehmen.

Der neugewählte Vorstand bedankte sich für das Vertrauen, bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des bisherigen Vorstandes und durfte als erste Amtshandlung dem Kollegen Michael Esche die silberne Ehrennadel überreichen.

Zu ehren waren weiter das Mitglied Andreas Gericke mit dem Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft und die Kollegen Franz Tistler und Hans Georg Pukatzki mit der Ehrenmedaille des VBB für 50 Jahre ununterbrochener Mitgliedschaft Leider konnten die Ehrungen nicht vollzogen werden, da diese Kollegen aus gesundheitlichen Gründen an diesem Tage nicht anwesend sein konnten.

Die Ehrungen werden aber zeitnah durch den Vorsitzenden vorgenommen.

Danach wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet und es folgte das Abschlussessen, zu dem die Standortgruppe eingeladen hatte bei dem sich die Anwesenden in gemütlicher Runde austauschen konnten.