19. November 2018

Bereich VII

Mitgliederhauptversammlung StOGrp Ostsachsen

Am 15.11.2018 fand im Festsaal des BwDLZ Dresden die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Ostsachsen statt. Der Vorsitzende der StOGrp Torsten Friedrich stellte den Geschäftsbericht vor und berichtete zu aktuellen Themen unseres Verbandes.

Unter anderem kamen die zurückliegenden Tarifergebnisse, die Lehrgangsangebote des dbb, der neue Vorsorgeordner für unsere Ruheständlerinnen und Ruheständler, sowie die sich in der Pipeline befindliche VBB App zur Sprache. Auch die Veranstaltungen der zurückliegenden Zeit, wie der aller zwei Monate stattfindende Stammtisch des VBB, kamen zur Sprache. Der nächste findet übrigens am 27.11.2018 statt.

Nach dem Bericht der Kassenwartin, Kollegin Renate Heistermann, und dem Bericht des Kassenprüfers, Kollege Uwe Kettritz, welcher der Kassenwartin eine einwandfreie Arbeit bescheinigte, konnte die Entlastung des Vorstandes für die abgelaufene Wahlperiode erfolgen.

Bei der Neuwahl wurden die Kollegen Torsten Friedrich als Vorsitzender und Juliane Butze als Stellvertreterin gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder Renate Heistermann und Werner Plüschke.

Als Kassenprüfer wurden die Kollegen Uwe Kettritz und Jan Junghans gewählt.

Den nun ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsmitgliedern an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit für den Verband.

Nach der Diskussion und dem Beschluss zu den Anträgen an die anstehende Bereichsversammlung des Bereiches VII fand die Veranstaltung ihren Abschluss.

Der Abend wurde mit der Jahresabschlussveranstaltung der StOGrp abgerundet - in diesem Jahr durch einen Besuch einer Veranstaltung in der "Comödie" Dresden.

Alles in allem war es wieder eine gute und gelungene Veranstaltung der Standortgruppe Ostsachsen.