02. Februar 2018

Bereich I

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Hamburg

  • Ehrungen der VBB-StOGr. Hamburg
    Foto: VBB/Thadewaldt
    V.l.: Bereichsvorsitzender Peter Maschmeyer, Standortgruppenvorsitzende Corinna Böge, Thilo Asmus, Kristin Herrmann

Einmal jährlich findet im Frühjahr die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Hamburg statt. So trafen sich auch am 1. Februar dieses Jahres viele Kolleginnen und Kollegen auf Einladung der Standortgruppenvorsitzenden Corinna Böge in der Kantine der Reichspräsident-Ebert-Kaserne.

Besonders begrüßt wurde der Bereichsvorsitzende Peter Maschmeyer, der nach einer kurzen Einführung und dem Geschäftsbericht der Vorsitzenden über die neuesten Themen aus der Verbandsarbeit referierte.

Er nutzte anschließend die Gelegenheit, in feierlichem Rahmen der Kollegin Kristin Herrmann die silberne Ehrennadel für 15-jährige Mitgliedschaft auszuhändigen sowie im Namen des Bundesvorsitzenden dem Kollegen Thilo Asmus die goldene Ehrennadel zu überreichen. Kollege Asmus war am Tag genau vor 25 Jahren in den VBB eingetreten.

Danach berichtete der Kollege Torsten Pein, Vorstandsmitglied der StOGrp, ausführlich und interessant über seinen vor kurzem absolvierten Auslandseinsatz in Mali und untermalte diesen Vortrag auch mit zahlreichen Fotos.

Die anwesenden Pensionäre erhielten noch jeweils den neuen „Ratgeber für den Ruhestand“ bevor es beim und nach dem anschließenden Grünkohlessen viele Möglichkeiten gab, in kleinen Gesprächsrunden das Neueste zu diskutieren.