16. Mai 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Ehrungen der VBB-StOGr. Neubrandenburg

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Neubrandenburg

Auf Einladung des Standortgruppenvorsitzenden Heiko Schröter trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Neubrandenburg zu ihrer Mitgliederversammlung am 15. Mai in der OHG der Tollense-Kaserne.

Nach einer kurzen Einführung, dem Kassenbericht und einem Überblick über die Mitgliedersituation in der Standortgruppe sowie die Planung weiterer Veranstaltungen informierte der StOGrpVorsitzende über die Inhalte der letzten Bereichsvorstandssitzung mit den Vorsitzenden der Standortgruppen des Bereichs SH/HH/MV, an der er teilgenommen hatte.

Unterstützt wurde der Vortrag durch Beiträge des Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer, der dieser Einladung nach Neubrandenburg gerne gefolgt war. Besondere Schwerpunkte in der anschließenden Diskussion waren die Fragen nach der Zulässigkeit der Doppelbesteuerung von Rente und Pension, die Höhe bestimmter Beihilfeleistungen im Rahmen der Bundesbeihilfeverordnung sowie der neue Ratgeber für den Ruhestand.

Der Bereichsvorsitzende nutzte die Gelegenheit, einige Ehrungen von Mitgliedern vorzunehmen. Im Namen des Bundesvorsitzenden überreichte er der Kollegin Gabriele Rütz sowie den Kollegen Rolf Ibe und Ulrich Kühn jeweils die Ehrennadel in Gold und dazugehörige Urkunde.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und Gesprächen in kleineren Gruppen klang die Veranstaltung aus.