22. Dezember 2017

Bereich III

Mitgliederversammlung der StOGr. Hürth im weihnachtlichen Ambiente

Am 18. Dezember 2017 fand die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Hürth im weihnachtlich geschmückten Café Goldig unweit des Bundessprachenamtes statt.

Der Vorsitzende der Standortgruppe, RAmtm Matthias Sommer, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden auf das Herzlichste. Bei Spekulatius, Christstollen und leckeren Heißgetränken stellte er den Geschäftsbericht des Vorstandes vor und informierte unter anderem über die für das Jahr 2018 geplanten Aktivitäten.

ROAR Guido Pradel, Mitglied der Standortgruppe Hürth und einer der beiden Stellvertretenden Bereichsvorsitzenden des Bereiches Nordrhein-Westfalen, berichtete kurz über die im November in Hürth durchgeführte Bereichsversammlung, bevor RAmtm a.D. Edgar Grewe als Vertreter der Ruhestandsbeamtinnen und -beamten der Standortgruppe Hürth Gelegenheit hatte, das Jahr 2017 aus seiner Sicht Revue passieren zu lassen.

Für die Führung der Kassengeschäfte der Standortgruppe Hürth ist künftig ORR Achim Fiedler zuständig, der zum neuen Kassenwart gewählt wurde.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen jedoch drei Ehrungen. Für ihre treue 25jährige Verbandsmitgliedschaft wurden Präsident a.D. Wolfgang Steimels und RDir Thomas Lange mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Mit dem Ehrenzeichen wurde ROAR Guido Pradel für seine langjährige Vorstandsarbeit und sein herausragendes Engagement für den VBB gewürdigt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Lesung der bekannten Hürther Künstlerin Eveline Dächer, die mit ihren Gedichten und Erzählungen alle Anwesenden auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einstimmte.