03. April 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Mitgliederversammlung der StOGr. Niederstetten

Am 21. März 2018 fand im Casino der Hermann-Köhl-Kaserne in Niederstetten die diesjährige Mitgliederversammlung der Standortgruppe statt. Der Hauptinhalt der VBB Versammlung war das Thema: „Pension“.

Der Vorsitzende Alfred Zürn konnte an diesem Abend zahlreiche Mitglieder begrüßen. Eine ganz besondere Freude war es, unsere Landesvorsitzende Frau Karin Voit begrüßen zu dürfen. Des weiteren unsere Gastreferentin Frau Lück von der Generalzolldirektion aus Stuttgart.

In seiner Ansprache ging der Vorsitzende zunächst auf die Personalsituation der Standortgruppe ein, denn die Zahl der Mitglieder wuchs in den letzten 5 Jahre um über 20 Mitglieder an. Man sieht einfach an den Zahlen, dass der Verband interessant ist.

Des Weiteren wurde in einer Gedenkminute an den im  Sept.2017 verstorbene Peter Pottek gedacht.

Danach übergab der Vorsitzende das Wort an Frau Lück. Sie informierte die fast 30 anwesenden Mitglieder, mit einer sehr informativen Power-Point-Präsentation zum Thema Pension bzw. anrechenbare Dienstzeiten für Beamte.

Mit einem Weinpräsent aus dem lieblichen Kochertal, bedankte sich der Vorsitzende bei Frau Lück für den sehr interessanten Vortag.

Es war nach einhelliger Meinung eine gelungene Veranstaltung.