01. März 2019

Mitgliederversammlung Standortgruppe Mosbach

• VBB Standortgruppe Mosbach Mitgliederversammlung 2019
    Foto: VBB
  • Ehrung Dieter Leier Foto: VBB Ehrung für 40 jährige Mitgliedschaft v.l. Herr Dieter Leier, VBB Standortgruppenvorsitzender Herr Ehrfeld

Am 31.01.2019 haben sich die Mitglieder der Standortgruppe Mosbach wie auch in den vergangenen Jahren im Gasthaus Krone zu der Mitgliederversammlung eingefunden.

Der Vorsitzende, Herr Rainer Ehrfeld, konnte auch in diesem Jahr neben den noch aktiven Beamten auch viele Kollegen im Ruhestand begrüßen.

Nachdem im vergangenen Jahr verstorbenen Kollegen gedacht wurde, hielt der Vorsitzende Rückblick auf die Schwerpunkte des VBB des Jahres 2018 und die Aktivitäten der eigenen Standortgruppe. Dem folgten die Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer. Der Sprecher der Ruhestandbeamten gab dann noch Informationen zu den Veranstaltungen, die von den Ruhestandsbeamten besucht wurden.

Bevor die Delegierten für die bevorstehende Bereichsversammlung gewählt wurden, informierte der stv. Vorsitzende, Herr Timo Steichler, noch von der kleinen Landesversammlung im November.

Danach standen Ehrungen auf der Tagesordnung.

Herrn Dieter Leier wurde mit der Urkunde und dem Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft im VBB ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber wird Herrn Gerd Heger zu einem späteren Zeitpunkt überreicht, da der zu Ehrende aus persönlichen Gründen leider nicht anwesend sein konnte.

Die Versammlung klang mit einem gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen aus.