01. März 2018

Bereich I

Mitgliederversammlung StOGr. Neumünster

Bereits am 15. Februar trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Neumünster zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung.

Der Vorsitzende Hans-Otto Wulf konnte außer seinen Kollegen aus der Standortgruppe, die mit Ausnahme von zwei Aktiven überwiegend aus Ruhestandsbeamten besteht, auch den Bereichsvorsitzenden Peter Maschmeyer in der Runde begrüßen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr, einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2018 und dem Bericht des Kassenwartes konnte der Bereichsvorsitzende den Kollegen Wolfgang Milatz mit der Ehrenmedaille des VBB für 50 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen.

Der Kollege und ehemalige Vorsitzende der StOGrp Hans-Peter Wächter, der ebenfalls die Ehrenmedaille erhalten sollte, war kurzfristig verhindert und wird zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorsitzenden der StOGrp die Ehrung überreicht bekommen.

Im Anschluss gab der Bereichsvorsitzende aktuelle Informationen aus dem Verbandsleben und überreichte jedem Anwesenden den aktuellen Ratgeber für den Ruhestand des VBB. Für vertiefende Gespräche boten sich beim abschließenden gemeinsamen Grünkohlessen ebenfalls noch ausreichend Gelegenheit.