02. Oktober 2020

Mitgliederwerbung mit Abstand…VBB-Standortgruppe Stetten a.k.M. wirbt um neue Mitglieder

Am 25.09., 29.09 und 01.10.2020 konnte die VBB-Standortgruppe Stetten am kalten Markt wieder die Gelegenheit nutzen um rund 100 neue Brandmeisteranwärter/-innen zu einer Informationsveranstaltung zu begrüßen. Die sonst im großen Rahmen durchgeführte Veranstaltung wurde aufgrund der Corona-Pandemie an drei Terminen in großen Räumen und ausreichend Abstand mit begrenzten Teilnehmern abgehalten.

Der neue Schriftführer der Standortgruppe Stetten a.k.M. Herr Stephan Klatt informierte die Brandmeisteranwärter/-innen in der Veranstaltung über die vielfältigen Aufgaben und Erfolge des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. und über die zahlreichen Vorteile einer Mitgliedschaft.

Viele Fragen aus den Reihen der Anwärter konnten direkt beantwortet werden und als Abschluß gab es noch einen VBB-Loop (Schlauchschal) und den obligatorischen Mitgliedsantrag.

Die Standortgruppe Stetten am kalten Markt freut sich über die Möglichkeit immer wieder den Verband bewerben zu können und auch über die direkt im Anschluss 15 abgegebenen neuen Mitgliedsanträge die dafür sorgen, dass der VBB auch weiterhin eine starke Interessensvertretung für die Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr bleibt.