21. Februar 2018

Neue Suchmaschine zum Auffinden des zuständigen Sozialdienstes

Bislang war es erforderlich, auf der Internetseite des Sozialdienstes der Bundeswehr im Bereich "Weitere Informationen" im Downloadbereich das aktuelle Sozialdienstverzeichnis als pdf aufzurufen, um dann den zuständigen Sozialdienst über die Eingabe des/der zuvor anderweitig ermittelten Landkreises/kreisfreien Stadt zu ermitteln.

Die nunmehr seit kurzem freigeschaltete auf EXCEL-basierende Suchmaschine bietet jetzt allen Bundeswehrangehörigen bzw. deren Familienangehörigen die komfortable Möglichkeit, seinen Sozialdienst der Bundeswehr ganz einfach über die neue Suchmaschine zu ermitteln. Geben Sie lediglich Ihre Postleitzahl ein und Sie erhalten sofort die notwendigen Kontaktdaten Ihres Sozialdienstes. Damit wird die Suche erheblich vereinfacht

Wie gelange ich an diese Sozialdienst-Suche?

Geben Sie im Internet-Browser www.sozialdienst.bundeswehr.de ein und Sie gelangen direkt auf die Startseite des Sozialdienstes der Bundeswehr. Dort befindet sich auf der rechten Seite ein entsprechendes Feld mit der Bezeichnung „Sozialdienst-Suche“.