28. Mai 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Neuer Präsident im Bundessprachenamt

In einem feierlichen Festakt wurde der neue Präsident des Bundessprachenamtes, Dietmar Zimmer, durch den Abteilungsleiter Personal, Generalleutnant Klaus von Heimendahl, in sein neues Amt eingeführt.

Das Amt freue sich auf seinen neuen Präsidenten, so die Vizepräsidentin, Maria-Anna Wessel, die seit März 2018 mit der kommissarischen Leitung des Bundessprachenamtes betraut war, in ihrer Begrüßungsansprache. Unter den geladenen Gästen waren neben der Familie des neuen Präsidenten, Weggefährten aus dessen letzter Verwendung als kaufmännischer Leiter der BwFuhrpark GmbH, wie auch die Präsidenten der Hochschule des Bundes, Thomas Bönders und Christoph Reifferscheidt vom Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim sowie eine große Zahl der Beschäftigten und Lehrgangsteilnehmer. Dietmar Zimmer habe bereits an einer Tagung der Abteilungsleiter teilgenommen und auch mit den Gremienvertretern gesprochen, so Frau Wessel. Generalleutnant von Heimendahl bedankte sich ausdrücklich bei Frau Wessel für die erstklassige Arbeit in der Vertretung. Dieses Lob wurde von den Anwesenden mit einem langanhaltenden Beifall bestätigt. Herr von Heimendahl hob in seiner Festansprache die Bedeutung des Bundessprachenamtes für die Auftragserfüllung der Bundeswehr hervor. Fremdsprachenlehrer, Dolmetscher und Übersetzer seien mit ihren Aufgaben ein Aushängeschild und ein Botschafter für Deutschland und die Bundeswehr. In einem kurzen Abriss skizzierte der den beruflichen Werdegang von Dietmar Zimmer und wünschte ihm einen guten Erfolg in der neuen Verwendung.