25. Januar 2019

Bereich III

Neugründung einer VBB-Standortgruppe im Kommando Cyber- und Informationsraum (Kdo CIR)

Am 22. Januar 2019 war es soweit - das am 05. April 2017 neu aufgestellte Kommando Cyber- und Informationsraum der Bundeswehr wird nun auch durch die Gründung einer eigenen Standortgruppe Kdo CIR im Verband der Beamten der Bundeswehr abgebildet.

Bereits Ende 2017 hatte sich der VBB mit einer eigenen Liste an den örtlichen Personalratswahlen beteiligt bzw. sich auch im Bezirkspersonalrat zur Wahl gestellt und stellt seitdem den stellvertretenden Vorsitzenden sowohl im ÖPR als auch im BPR. So war es nun nur folgerichtig, die VBB-Vertretung der Kolleginnen und Kollegen auch vor Ort entsprechend abzubilden.

In der Gründungsversammlung auch zugegen, der Bundesvorsitzende des Verbandes der Beamten der Bundeswehr, Wolfram Kamm, der die Wahl leitete und zu aktuellen Themen referierte sowie der Bereichsvorsitzende des Bereichs III (NRW), Karl-Heinz Witthüser und sein Stellvertreter, Siegfried Dobry, dem die Standortgruppe zukünftig angehören wird.

In der Versammlung selber wurden nun einstimmig Herr ROAR Stefan Tittes zum Vorsitzenden und Herr RR Norbert Gloger zu seinem Stellvertreter gewählt, der in Personalunion die Funktion des Schriftführers ausübt. Das Amt des Kassierers hat Herr RAI Gerold Green übernommen und als Kassenprüferinnen haben sich die Kolleginnen LRDir’in Susan Kraft und RAR’in Sandra Spillmann zur Verfügung gestellt.

Wir danken den Damen und Herren ganz herzlich für ihr Engagement!

Alle Kolleginnen und Kollegen im Kdo CIR, sei es Beamtin/Beamter oder Angestellte/r sind herzlich eingeladen, sich vor Ort beim VBB mit einzubringen.