13. Mai 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Persönliches aus dem BMVg: Wolfram Kamm empfängt Ruhestandsurkunde und Ruhestandsordner

In einer kleinen Feierstunde wurde dem Bundesbeamten Wolfram Kamm nach 45 Dienstjahren in der Bundeswehr die Ruhestandsurkunde überreicht.

Unser Dank geht an Ministerialdirigentin Müller, die mit ihrer sehr gut recherchierten, einfühlsamen Rede dem Verwaltungsakt einen wohltuenden Rahmen gab. Wie so viele andere Veranstaltungen auch ist die ursprünglich vorgesehene Zeremonie unter der Leitung von Staatssekretär Hoofe den Folgen der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Wolfram Kamm ist nicht nur Ehrenvorsitzender des VBB, sondern war bekanntlich in vielen Funktionen für den VBB aktiv. Als langjähriger Bundesvorsitzender hat er sich nicht nur für die im Dienst befindlichen Kolleginnen und Kollegen eingesetzt, ihm lagen auch die Belange der Ruhestandsbeamten am Herzen. Mit Empfang der Ruhestandsurkunde ändern sich für die betroffenen Beamtinnen und Beamten viele wichtige Angelegenheiten. Dabei gibt Ihnen der VBB mit dem begehrten Ruhestandsordner verlässlichen Rat und praktische Hilfen.

In seiner Zeit als Bundesvorsitzender hat Wolfram Kamm das Entstehen dieses Ruhestandsordners maßgeblich gefördert. Für die umtriebige stellvertretende Bereichsvorsitzende VIII, Bettina Hannes, den rührigen Bereichsvorsitzenden VIII, Kollegen Bernath sowie den amtierenden Bundesvorsitzenden Dr. Liesenhoff und war es deshalb eine besondere Freude, ihrem Ehrenvorsitzenden Kamm eine aktuelle Ausgabe des Ruhestandsordner persönlich zu überreichen.

Zu guter Letzt wollen wir es nicht versäumen, unseren sehr aktiven Senioren für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Pflege dieses wertvollen Kompendiums „Ruhestandsordner“ zu danken.