vbb-logo
16. Mai 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Reserve hat Ruh? Das war einmal!

Auch in diesem Jahr lud der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr wieder zum parlamentarischen Abend in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund. Motto des Abends war „Willkommen Heimat – Reserve vor Ort“.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten MdB Oswin Veith hielt unsere Bundesministerin Dr. von der Leyen die Festrede. Mindestens ebenso wichtig ist aber das individuelle Gespräch und der entspannte Informationsaustausch der illustren Gäste untereinander. Auch in diesem Jahr war die Bundesleitung durch Dr. Liesenhoff vertreten, ebenso ließ sich der Bereichsvorsitzende des Bereichs VIII, Ingo John, diese Veranstaltung nicht entgehen. Die herzliche Verbundenheit unseres Verbandes mit dem Reservistenverband zeigte sich in der Anwesenheit vieler weiterer Verbandsmitglieder. Ein Wortspiel mit Hintergrund.

Fazit: Reserve ist umtriebig und notwendig vor Ort! Ein guter Abend für die Bundeswehr!