27. Oktober 2020

Rückendeckung für unsere Feuerwehrleute

Unmittelbar vor der zweiten Corona-Welle war der Bundesvorsitzende des Verbandes der Bundeswehr Feuerwehren e.V. (VdBwFw e.V.), Thomas Schönberger gern gesehener Gast in der Bundesgeschäftsstelle des VBB in Bonn. Kollege Frank Holzhausen musste leider kurzfristig absagen.

Im Rahmen der Kooperation mit dem VBB wurden zukünftige Themenschwerpunkte im Bereich der Bundeswehrfeuerwehr erörtert und abgestimmt. Der Verband der Bundeswehr Feuerwehren e.V. wird eng mit der neugegründeten AG Feuerwehr des VBB zusammenarbeiten.

Ein weiterer wichtiger Themenschwerpunkt der Diskussion war die Abstimmung der Inhalte für das am Nachmittag desselben Tages stattfindende Gespräch zwischen dem Bundesvorsitzenden VdBwFw e.V. Thomas Schönberger und Herrn Staatssekretär Hoofe.

Man einigte sich darauf, die materiellen und infrastrukturellen Herausforderungen im Bereich der Feuerwehr besonders herauszustellen.