15. März 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Schon eine lieb gewordene Tradition… VBB begrüßt Brandmeisteranwärter/-innen

Mitte März 2019 war es wieder soweit – der stellvertretende VBB-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg und Standortgruppenvorsitzende der VBB-StOGrp. Stetten am kalten Markt, Ewald Hoffmann konnte rund 100 neue Brandmeisteranwärter/-innen zu einer weiteren Informationsveranstaltung begrüßen.

Neben wichtigen Informationen gab er den anwesenden Kollegen/-innen auch einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) und wies die Kollegen/-innen auf die Vorteile der Mitgliedschaft hin. Danach ging er noch ausführlich auf die Fragen der anwesenden Personen ein und stand Ihnen Rede und Antwort.

Extra von der Feuerwache Neckarzimmern war schließlich auch Alexander Hussong angereist, um die jungen Kollegen/-innen zu begrüßen. Alexander Hussong ist im VBB Landesverband V für die Betreuung der Nachwuchskräfte zuständig und seines Zeichens auch Feuerwehrmann. Somit konnte die in- oder andere Fachfrage direkt vor Ort geklärt werden.

Die Standardgruppe Stetten am kalten Markt freut sich nunmehr über 63 neue Mitglieder. Damit ist sie die größte Standortgruppe in Baden-Württemberg. Selbstverständlich stehen wir auch nach der Informationsveranstaltung den jungen Kolleginnen und Kollegen bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung – erste Ansprechpartner sind jetzt ja bekannt.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!