26. Februar 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich IV

Seltene Ehrung vollzogen

Kürzlich hatte der Vorsitzende der StOGrp Homberg/Efze, Elmar Menne die große Ehre, eine nicht ganz alltägliche Ehrung vorzunehmen.

Das Mitglied Karl-Heinz Deiß wurde vom Verband für seine 60-jährige Mitgliedschaft im VBB mit dem VBB-Ehrenzeichen am Bande ausgezeichnet.
Wegen der noch immer gültigen Beschränkungen konnte die Ehrung leider nicht im würdigen Rahmen einer Mitgliederversammlung erfolgen, was beide Kollegen sehr bedauerten.
Daher überraschte Kollege Menne den Kollegen Deiß, mit Abstand, zu Hause.


Wer den rüstigen, fast 90-jährigen Kollegen Deiß kennt, kann sich sicher sein, dass er bei nächster Gelegenheit die Möglichkeit ergreifen wird, einen humorvollen und kritischen Einblick in sein langes und wechselvolles dienstlichen Leben zu gewähren.
Ein Zitat aus den Erzählungen aus alten Zeiten vorweg: Ein neuer Vorgesetzter gab dem Kollegen folgendes Motto mit auf den Lebensweg: „Der Beamte ist da zu dienen, nicht zu verdienen!“