27. August 2018

Landesverband VI (Bayern)

Sommerfest der StOGrp St. Wendel

Die VBB StOGrp St. Wendel lud für Freitag, 24.08.2018 alle Mitglieder zum Sommerfest ein. Ort des Geschehens war das Vereinsheim des Obst- u. Gartenbauvereins Urweiler.

Kollege Peter Zeyer begrüßte die anwesenden Mitglieder nebst Ehepartnerinnen / Ehepartnern und lud zum Beginn des Festes zu Kaffee und Kuchen ein. Hierbei konnten die ersten Gespräche und Erinnerungen miteinander ausgetauscht werden.

Gut gestärkt, hatten wir dann die Möglichkeit, uns im Boule spielen zu beweisen. Die Regeln wurden durch Norbert Bernard, einem Bekannten vom Kollegen Zeyer, erklärt. Er teilte die Mannschaften ein und schon ging es los. Jeder konnte seine Stärken und Talente unter Beweis stellen. Nach eingehendem Üben, Werfen und vielen Lachern, wurde es langsam Zeit, den Schwenker aufzubauen und das Feuer anzuschmeißen.

Hier erwiesen sich die Kollegen Becker, Zeyer und Grünewald voll in ihrem Element. Schwenkbraten und Würstchen fanden den Weg zum Schwenker. Während dessen richteten die Frauen die Beilagen und deckten die Tische ein. In gemütlicher Runde verzehrten alle zusammen die gegrillten Leckereien. Danach ließen wir den Abend in Erinnerungen schwelgend ausklingen.

Und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig - ein rundum gelungener Nachmittag / Abend.