vbb-logo
20. Juli 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Sommerfest des ARGUS in Mannheim

Auch in 2017 richtete der ARGUS am 19.07.2017 wieder traditionell das Sommerfest an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung - Fachbereich Bundeswehrverwaltung aus, bei welchem auch der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) herzlich willkommen war.

Der ARGUS ist ein Organ der Studierenden der HS Bund - FB BWV im Rahmen der Hochschulselbstverwaltung. Während des Hauptstudium I bilden die Studierenden den ARGUS - die Interessengemeinschaft der Studentenschaft in Form eines nichtrechtsfähigen Vereins. Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Erstellung des regelmäßig erscheinenden ARGUS-Magazins, die Gestaltung des Freizeitangebotes für die Studierenden, etc.. Sie stellen aber auch Hörsaalpaten für das Grundstudium und unterstützen die Fachbereichsleitung bei Empfängen (z.B. bei Laufbahnprüfungen, Hochschultagen, Neujahrsempfang, Abschlussabende, Partnerschaften).

Der VBB unterstützt die Arbeit des ARGUS seit jeher, sei es mit Geld- und/oder Sachspenden und steht den Mitgliedern auch bei allen anderen Angelegenheiten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Somit war es für den Verband wieder eine Selbstverständlichkeit auch in 2017 im Rahmen des Sommerfestes den obligatorischen Scheck in Höhe von 150,00 Euro an den Vorsitzenden Wanja Hofmann zu übergeben.