27. September 2018

Bereich VIII (NRW)

Stammtisch der Pensionäre der StOGr. Köln

Seit nunmehr fast 22 Jahren gibt es ihn – den Stammtisch der VBB-Standortgruppe Köln.

Am 18. Dezember 1996 mit 15 Mitgliedern gegründet, treffen sich mittlerweile noch 6 bis 8 Kollegen jeden Monat um über Gott und die Welt zu sprechen. Themen gibt es genug, bietet doch die (Welt-)Politik genug Diskussionsbedarf und Gesprächsstoff. Treibende Kraft ist dabei seit jeher RHS a.D. Ewald Sewing, der das Ganze ins Leben gerufen und am Leben erhält. Er ist das Bindeglied zwischen den Kollegen und der VBB-Bundesgeschäftsstelle bzw. dem Bereich III (NRW). Dem Bereichsvorstand des Bereichs III gehörte Herr Sewing 9 Jahre als Sprecher der Ruhestandkolleginnen und -kollegen an. Auch an dieser Stelle möchten wir ihm ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz danken!

Am 19. September 2018 löste nun die Bundesgeschäftsführerin des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB), Cora Nixtatis ein Versprechen ein und besuchte die rüstigen Pensionäre auf ihrer Rückreise von Neubiberg in Köln. So erhielten die Kollegen quasi erster Hand aktuelle Informationen und Neuerungen aus dem Verband und konnten ihre Wünsche und Fragen loswerden.

Es war sicherlich nicht der letzte Besuch von Frau Nixtatis bei den Kollegen – liegt der Veranstaltungsort doch quasi um die Ecke.

Der Stammtisch trifft sich immer jeden dritten Mittwoch im Monat ab 17 Uhr im Brauhaus „Em Kölsche Boor“, Eigelstein 121, 50668 Köln. Pensionärinnen und Pensionäre der VBB-StOGr Köln sind herzlich eingeladen, einmal vor Ort vorbeizuschauen. Gleiches gilt für VBB-Mitglieder, die in Köln wohnen – die Kollegen freuen sich über neue Gesichter.