vbb-logo
06. August 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich III

Stammtisch im Kölschen Boor

Mitte Juli fand, wie regelmäßig an jedem 3. Mittwoch eines Monats, der Seniorenstammtisch der StOGrp Köln em Kölsche Boor in Köln am Eigelstein statt.

Zur Überraschung und Freude vieler Senioren waren dieses Mal sowohl einige Mitglieder des neu konstituierten Vorstands der VBB-StoGrp Köln mit dem Vorsitzenden Michael Dieterich mit von der Partie, als auch der Bundesvorsitzende Wolfram Kamm und die Bundesgeschäftsführerin Cora Nixtatis.

Zu Beginn gewährte Herr Kamm allen Anwesenden einen Einblick in die aktuelle Verbandsarbeit mit Blick in die Zukunft um anschließend in persönlichen Worten die Ehrung unserer verdienten Mitglieder, Herrn Sewing und Herrn Porrey für ihre über 40jährige Treue zu unserem Verband durchzuführen. Für Herrn Sewing war dies nur einige Tage nach seinem 89. Geburtstag ein ganz besonderes Jubiläum, so dass sowohl ihm, als auch Herrn Porrey die Freude über diese besondere Ehrung deutlich anzusehen war.

Nachdem alle Anwesenden den Geehrten ihre Glückwünsche ausgesprochen hatten, nutzte auch der Vorsitzende der StoGrp Köln, Herr Dieterich noch die Gelegenheit, um über die zukünftige Ausrichtung und Jahresplanung der StoGrp Köln einige Worte zu sagen.

Wohlwollend verfolgten die Anwesenden, dass zukünftig vermehrt mit Aktivitäten und einer verstärkten Präsenz des Vorstandes zu rechnen sein wird.

Anschließend gab es für alle in geselliger Atmosphäre die Möglichkeit, sich bei kühlem Kölsch und leckerem Essen über Fachliches und Persönliches auszutauschen. Einig waren sich alle darüber, den von Herrn Sewing organisierten Seniorenstammtisch zukünftig für alle Mitglieder der Standortgruppe Köln zu öffnen um Jung und Alt die Möglichkeit zu geben, sich im Rahmen eines Mitgliederstammtischs auszutauschen. Alle Mitglieder unserer Standortgruppe mögen sich diesbezüglich angesprochen fühlen und sich bei Interesse an den Vorsitzenden wenden. Dies wird auch beim geplanten Sommerfest der VBB-StoGrp am 21.09.2019 in der Lüttich-Kaserne thematisiert werden. Hierzu werden in Kürze die Einladungen verschickt.