15. November 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband VI (Bayern)

Standortgruppe Nürnberg - Wechsel in der Vorstandschaft

Im Oktober 2017 fand die Mitgliederhauptversammlung der VBB-Standortgruppe Nürnberg statt. Die Vorsitzende, Frau Dr. Beyer-Enke, konnte im Karrierecenter der Bundeswehr Nürnberg neben den erschienenen Mitgliedern auch den Bundesvorsitzenden, Herrn Wolfram Kamm, begrüßen.

Nach der Begrüßung wurde die ordnungsgemäße Ladung und die satzungsmäßige Beschlussfähigkeit festgestellt, da wegen Personalveränderungen eine Ergänzungswahl der Vorstandschaft notwendig wurde.

Frau Dr. Beyer-Enke trat aus persönlichen Gründen von Ihrem Amt als Vorsitzende zurück, als ihr Nachfolger wurde Kollege Dieter Schneider gewählt.

Desweiteren wurden durch die Versammlung die Kollegen Gerd Eickmeyer als neuer Schriftführer und Edgar Hahn als Kassenwart gewählt.

Nach den Neuwahlen bedankte sich der Bundesvorsitzende bei Frau Dr. Beyer-Enke für die langjährige Tätigkeit als Vorsitzende der Standortgruppe.

Anschließend trug Wolfram Kamm zu aktuellen Themen vor, ehe beim nachfolgenden gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss ein Gedankenaustausch in lockeren Gesprächen erfolgte.