22. Juni 2018

Standortgruppe Saarlouis - die Letzte!

• Mitgliederversammlung & Ehrung der StOGr. Saarlouis
    Foto: VBB
    Die Geehrten Oliver Diedrich und Horst Ney (2.u.3.v.l.) mit dem Bereichsvorsitzenden (l) und StOGrVorsitzenden (r)

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzende ROAR a.D. Philipp Freuen eingeladen, um die Standortgruppe Saarlouis in Anwesenheit des Bereichsvorsitzenden Gerhard Bernahrndt durch Beschluss aufzulösen.

Der Schritt wurde notwendig, nachdem kein funktionsfähiger Vorstand mehr zustande kam. Zuvor hatte der Vorsitzende in einem Schreiben an die Mitglieder seinen Rückzug vom Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen bekannt gegeben, aber auch, weil er der Meinung war, nach über sechs Jahren im Ruhestand und den in den letzten Jahren erfolgten Veränderungen in der Bundeswehr, die Sorgen und Nöte der aktiven Beamten nicht mehr sachgerecht vertreten zu können.

Zuvor konnte der Vorsitzende als letzte Amtshandlung zusammen mit dem Bereichsvorsitzenden folgende Ehrungen vornehmen: Die Ehrennadel in Silber erhielt für fünfzehn Jahre andauernde Mitgliedschaft im Verband RHS Oliver Diedrich, die Ehrenmedaille für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft erhielten ROAR a.D. Wilhelm Huber und RAmtm a.D. Horst Ney.