30. November 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich II

Standortgruppe Stade - Vorstand für weitere Amtszeit wiedergewählt

Ende November 2017 fand die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Stade in den Räumen des Güldenstern CASINO in Stade statt.

Der Vorsitzende Hans-Joachim Busse war sehr erfreut, die Ruhestandsbeamtenvertreterin unsers Bereiches, Hildegard Seebo, begrüßen zu können. Sie ist ein immer wieder gern gesehener Gast in der Standortgruppe. Dieses gilt ebenso für unseren Regionalbeisitzer, Hans-Hinrich Meyer, der auch ganz herzlich willkommen geheißen wurde und natürlich die Versammelten. Leider waren einige aus gesundheitlichen oder anderen Gründen diesmal verhindert.

Neben den Vorträgen dieser beiden Funktionsträger waren die Vorstandswahlen sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder Hauptpunkte dieser Versammlung. Der neue, alte Vorstand wurde in seinen Ämtern für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Vorsitzender Hans-Joachim Busse, Stellvertreter und Kassenwart Manfred Semgart, Schriftführer und Ruhestandsbeamtenvertreter  Karl-Georg Grob, Kassenprüfer: Gisela Pohl und Klaus Dieter Metze.  Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Dem Kollegen Detlef Rasche als Versammlungsleiter vielen Dank für die reibungslose Abwicklung der Wahlen.

Kollegin Seebo und Kollege Meyer unterrichteten die Anwesenden über die Zusammenarbeit im neuen Bereichsvorstand, über geplante Veränderungen, Ausrichtung der Bereichsversammlung 2019  evtl. auf dem Festland anstatt  auf Norderney usw., Vorstellung des neuen Ratgebers für den Ruhestand in Loseblattform mit Änderungsdienst durch die Bundesleitung

Die Ehrung langjähriger Mitglieder konnte dieses Mal nicht mit vom Vorsitzenden vorgenommen werden, da er selbst betroffen war. Diese Aufgabe wurde von Hildegard Seebo und von Karl-Georg Grob wahrgenommen.

Es wurden geehrt: Wolfgang Bösch: Ehrennadel in Gold; Hans-Joachim Busse: Ehrenzeichen; Dieter Müller und Helmut Rutz mit der Ehrenmedaille unseres Verbandes. Die beiden letztgenannten waren leider verhindert. An dieser Stelle deshalb nochmals vielen Dank für die Treue zu unserem Verband.

Die Veranstaltung endete mit einem reichhaltigem und schmackhaften kleinen warmen Imbiss und angeregten Gesprächen.