15. Dezember 2017

Bereich III

Stimmungsvolle Jahresabschlussfeier der Düsseldorfer Pensionäre

  • Jahresabschlussfeier 2017 StOGr. Düsseldorf
    Foto: Wolfgang Raub/VBB
    Standortgruppenvorsitzender und Stellvertreter im Kreise der geehrten Jubilare. Kollegen Bierhoff, Hallen, Tersteegen, George, Friese und Meister (v. l. n. r.).

Die Freude unter den Teilnehmern war groß, als sich die Ruhestandsbeamten der Standortgruppe Düsseldorf auf Einladung des Vorstandes am Nikolaustag zur traditionellen Weihnachtsfeier in der Cafeteria des Kantinengebäudes der Liegenschaft Wilhelm-Raabe-Straße einfanden.

Der Standortgruppenvorsitzende, Kollege Michael Meister, sein Stellvertreter, Kollege Hans-Rudolf Bierhoff, sowie der Ehrenvorsitzende der Standortgruppe und Vertreter der Ruhestandsbeamten auf Bereichsebene, Kollege Heinz Espendiller, führten in die Veranstaltung ein.

Vorgestellt wurde hierbei in besonderer Weise der vom Verband neu aufgelegte und aktualisierte Ratgeber für den Ruhestand.

Bei bester Stimmung und in geselliger Runde wurden über mehrere Stunden eifrig Geschichten aus früherer Zeit ausgetauscht und Erinnerungen aufgefrischt.

Höhepunkt der Veranstaltung jedoch war die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder.

So konnten der Standortgruppenvorsitzende und sein Stellvertreter in dankbarer Anerkennung und Würdigung treuer Verbundenheit die Kollegen Karl Josef Hallen und Hermann Tersteegen für deren 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft mit der Ehrenmedaille des Verbandes auszeichnen.

Des Weiteren konnten sie dem Kollegen Jens Peter Friese für dessen 40 Jahre anhaltende Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des VBB überreichen und den Kollegen Peter George für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Verbandes in Gold auszeichnen.

Den geehrten Jubilaren sei an dieser Stelle für ihre Treue zum Verband nochmals herzlichst gedankt.

Nach einem kurzweiligen, unterhaltsamen und besinnlichen Nachmittag fand die Weihnachtsfeier schließlich ihr Ende.

So ging man mit den besten Wünschen zum anstehenden Weihnachtsfest und nahem Jahreswechsel in fröhlicher Runde und gut gelaunt auseinander.