08. September 2017

Bereich IV

StOGr. Homberg/E. & StOGr. Stadtallendorf - Gemeinsame Tagesfahrt nach Wolfsburg

Bereits zum zweiten Mal haben sich die Standortgruppen Homberg/E. und Stadtallendorf gemeinsam auf eine kleine Reise begeben.

In diesem Jahr steuerte der gut gefüllte Bus die sog. Autostadt in Wolfsburg an.

Auch für nicht VW-Gruppen-Fans ein Erlebnis, denn alle konzern-zugehörigen Marken präsentieren sich hier in eigenen Pavillons, außerdem werden im Museum und auf dem Gelände auch andere, historische Fahrzeuge gezeigt. Eindrucksvoll sind die Architektur der Gebäude und die zwei Auslieferungstürme... Nach der obligatorischen VW-Currywurst startete die 2-stündige Erlebnis-Tour, die viele Hintergrundinformationen lieferte. Danach war natürlich auch noch Zeit, dass Gelände selbst zu erkunden.

Die jeweils ca. 2 1/2 - stündige Fahrt wurde von den Kolleginnen und Kollegen zum regen Austausch genutzt - die Kooperation der Standortgruppen wird sicherlich fortgesetzt...