09. Juni 2018

Bereich III (NRW)

StOGr. Hürth: VBB-Stammtisch mit großem Spargelessen

  • Stammtisch der StOGr. Hürth
    Foto: VBB
    RAmtm Matthias Sommer mit Vizepräsidentin Maria-Anna Wessel (links im Bild) und Präsident a.D. Hans Maurer (rechts im Bild).
  • Stammtisch der StOGr. Hürth Foto: VBB Der Stammtisch fand hohen Zuspruch.
  • Stammtisch der StOGr. Hürth Foto: VBB

Fachgespräche, Gaumenfreuden und Kontakte: Das zeichnete den ersten offiziellen Stammtisch der Standortgruppe Hürth in diesem Jahr aus, der bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen am 6. Juni im Bundessprachenamt stattfand.

Hürther Spargel, eine regionale Spezialität, wurde angesichts der vielen netten Gespräche mit alten und neuen Kolleginnen und Kollegen fast schon zur Nebensache. Das nähere Kennenlernen, der Gedankentausch und die Kollegialität standen ganz im Mittelpunkt des Stammtisches, zu dem die Standortgruppe eingeladen hatte.

RAmtm Matthias Sommer, der Vorsitzende der Standortgruppe, dankte in seiner Ansprache für das lebendige Interesse an der Arbeit des VBB und verwies zugleich auf die Beständigkeit und die Vielseitigkeit als zentrale Werte der Verbandsarbeit. Sehr herzlich begrüßte er auch Maria-Anna Wessel, die Vizepräsidentin des Bundessprachenamtes, und Hans Maurer, der von 2000 bis 2008 Präsident des Bundessprachenamtes war.

Der Nachmittag und der Abend waren kurzweilig und unterhaltsam. Viel zu schnell verging die Zeit. „Heute wurde ein neuer Impuls gesetzt,“ lautete am Ende das Fazit der Organisatioren des Stammtisches, auf den im Laufe des Jahres weitere Highlights folgen werden.