20. Juni 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich III (NRW)

StOGr. Köln - Konstituierende Vorstandssitzung

Am 19. Juni 2019 war es soweit: Der im Mai 2019 neu gewählte Vorstand der Standortgruppe Köln traf sich zu seiner konstituierenden Vorstandssitzung.

Der Einladung der Bundesgeschäftsführerin, Frau Nixtatis folgend, fand das Geschehen in unserer Bundesgeschäftsstelle in Bonn statt.

Bei Kaffee, Gebäck und Kaltgetränken begrüßte uns an diesem doch sehr heißen Nachmittag vor Beginn der Sitzung der Bundesvorsitzende, Herr Kamm, persönlich und gewährte uns einen Einblick sowohl in die aktuelle Verbandsarbeit, als auch in die langjährige Geschichte unseres Verbands.

Für die Mitglieder des Vorstands unserer Standortgruppe war dies eine nicht alltägliche Möglichkeit, mit Herrn Kamm persönlich ins Gespräch zu kommen, wofür ihm der Standortgruppenvorsitzende, Michael Dieterich auch an dieser Stelle, im Namen des gesamten Vorstands, noch einmal herzlich danken möchte.

Im Anschluss daran folgte die Vorstandssitzung, in welcher u.a. die Vorschläge thematisiert wurden, die die Standortgruppe Köln, wie bereits berichtet, zu neuem Leben erwecken soll. Ausführlich wurde dabei sowohl über die Jahresplanung für das laufende Jahr, als auch über die zukünftige Ausrichtung der Standortgruppe in Bezug auf die Einbindung unserer aktiven Mitglieder und Senioren sowie die Werbung unserer jungen Kolleginnen und Kollegen der Statusgruppen der Beamten und Arbeitnehmer gesprochen.

Gerade im Hinblick auf die in 2020 bevorstehenden Personalratswahlen kommt dem besondere Bedeutung zu, weswegen auch konkret über die Möglichkeiten der direkten Ansprache und Präsenz vor Ort, in den Dienststellen unserer Standortgruppe, gesprochen wurde.

Des Weiteren wurden die Vorbereitungen für ein Sommergrillfest angestoßen, welches voraussichtlich Mitte September 2019 für die Mitglieder unserer Standortgruppe und ihre Angehörigen stattfinden wird. Dies soll uns allen, von Jung bis Alt, die Möglichkeit geben, uns in fröhlicher Runde, bei hoffentlich bestem Sommerwetter, Grillgut und erfrischenden Getränken (Kölsch!!), auszutauschen und näher kennenzulernen. Informationen zum genauen Datum und den organisatorischen Eckdaten hierzu folgen in Kürze.