16. Juni 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich II

Tag der Bundeswehr 2019 - Standort Nordholz

Zusammenarbeit klappte am Tag der Bundeswehr hervorragend...

Am Tag der Bundeswehr 2019 war der VBB mit einer Delegtion und einer Delegation vom VAB zusammen in einem Zelt präsent.

Bedingt durch die Witterungsverhältnisse war an diesem Tag der schnelle Abbau und der Aufbau des Informationsmaterieals gefragt.

Mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung klappte es hervorragend, sodass die Informationen nach den Regenschauern schnell wieder zur Verfügung standen.

Das Interresse der Besucher an Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bw und besonders die der Beamtenlaufbahnen war groß.

Durch die Unterstützung eines Vertreters der DEBEKA, konnte eine umfassende Information von Seiten des VBB für den Beamtenbereich, von Seiten des VAB für den Arbeitnehmerbereich und vom Vertreter der DEBEKA über die Absicherungsmöglichkeiten gegeben werden.

Alle Interessenten waren von dieser RUND-UM–INFO überrascht.

Die Besucher überraschten aber auch die Mitarbeiter an diesem gemeinsamen Stand. Das Interesse an dem Text des Grundgesetzes war so groß, dass alle Exemplare bis zum Abschluss des Tages ausgegeben wurden.