27. Juni 2019

! Terminverlegung VBB-Jugendseminar !

Beim Bundesjugendseminar war dieses Jahr der Wurm drin – nachdem erst das Europarlament in Brüssel den Besuchstermin für Anfang Juli aufgrund der erst vor kurzem stattgefundenen Wahlen und der damit verbundenen Neu-/Umorganisation nicht rechtzeitig bestätigen konnte, mussten nun etliche Kolleginnen und Kollegen ihre Meldung aufgrund einer Lehrgangsverschiebung zurückziehen.

Da es nicht möglich ist, innerhalb so kurzer Zeit die Plätze entsprechend anderweitig zu vergeben, hat sich die Bundesgeschäftsstelle nunmehr dazu entschlossen den Termin insgesamt zu verlegen. Aber da aufgeschoben nicht gleich aufgehoben ist – hier direkt der neue Termin - getreu dem Motto „neues Spiel – neues Glück“: 30.09 – 02.10.2019.

Wir werden somit vom 30. September 2019 an für 3 Tage Brüssel unsicher machen. Fest auf der Tagesordnung steht dann ein Besuch des Europaparlaments, angefragt sind weiter ein Besuch bei der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU, Arbeitsbereich Rüstungspolitik sowie der CESI (European Confederation of Independent Trade Unions). Darüber hinaus wird noch genug Zeit bleiben, um die Stadt zu erkunden, so beispielsweise das Atomium, etc..

Die entsprechende Ausschreibung geht zeitnah an die jeweiligen Bereiche/Landesverbände und Standortgruppen raus. Interessierte Kolleginnen und Kollegen (bis max. zum 35ten Lebensjahr) können sich gerne auch direkt in der Bundesgeschäftsstelle melden (mail@vbb-bund.de) – über die Teilnahme entscheidet jedoch der jeweilige Bereich/Landesverband.Wir werden somit vom 30. September 2019 an für 3 Tage Brüssel unsicher machen. Fest auf der Tagesordnung steht dann ein Besuch des Europaparlaments, angefragt sind weiter ein Besuch bei der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU, Arbeitsbereich Rüstungspolitik sowie der CESI (European Confederation of Independent Trade Unions). Darüber hinaus wird noch genug Zeit bleiben, um die Stadt zu erkunden, so beispielsweise das Atomium, etc.

Die entsprechende Ausschreibung geht zeitnah an die jeweiligen Bereiche/Landesverbände und Standortgruppen raus. Interessierte Kolleginnen und Kollegen (bis max. zum 35ten Lebensjahr) können sich gerne auch direkt in der Bundesgeschäftsstelle melden (mail@vbb-bund.de) – über die Teilnahme entscheidet jedoch der jeweilige Bereich/Landesverband.