13. Mai 2019

Bereich VIII

Treffen der Ruheständler auf der Hardthöhe in Bonn - Der Bundesvorsitzende Wolfram Kamm informierte

Wieder sehr gut besucht war das zweite Quartalstreffen der Ruhestandsbeamtinnen und -beamten des Bereichs VIII / BMVg auf der Hardthöhe in Bonn im Besucherzentrum.

Der Sprecher der Ruheständler Bereich VIII Manfred Schenke konnte also vor „vollem Haus“ den Bundesvorsitzenden Wolfram Kamm begrüßen und dafür danken, dass er für „seine“ Ruheständler einen Termin freigemacht hatte.

Kollege Kamm informierte mit einem spannenden und interessanten Vortrag über alles Wissenswerte aus der laufenden Arbeit des VBB. Auch zum Stand der Beihilfebearbeitung konnte er über ein Gespräch mit dem Präsidenten des Bundesverwaltungsamtes speziell zu diesem Thema aus erster Hand informieren.  Das große Interesse der Zuhörer sowohl zu aktuellen Themen wie auch im Einzelfall zu speziellen Themen der Ruheständler zeigten die Fragen und Diskussionen. Ein kräftiger Applaus für den Bundesvorsitzenden drückte entsprechend Dank und Anerkennung aus.

Zum Abschluss der Veranstaltung gratulierte Schenke im Namen aller Anwesenden der Kollegin Annedore Struhk mit einem Blumenstrauß nachträglich zu ihrem Geburtstag.

Mit dem Hinweis auf das nächste Quartalstreffen (Dienstag, 2. Juli 2019 um 14:00 Uhr mit dem Bundesvorsitzenden im Besucherzentrum auf der Hardthöhe) wurde die Veranstaltung von Manfred Schenke beendet.