14. Dezember 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Landesverband V

Ulmer Mitgliederhauptversammlung in Neu-Ulm

Am 22.11.2018 fand in der Pizzeria Jakobsruhe in Neu-Ulm die Mitgliederhauptversammlung der Ulmer Standortgruppe des VBB statt.

Der Vorsitzende Michael Kaminski konnte die Mitglieder in entspannter Atmosphäre begrüßen und es ergab sich manches Gespräch. Als Versammlungsleiter konnte Kollege Werner Burr gewonnen werden, womit ein ordnungsgemäßer Ablauf garantiert war.

Neben den Neuwahlen stand der Geschäftsbericht des Vorsitzenden im Mittelpunkt. Hier war ein kritischer Blick auf die Veränderungen in der Bundeswehr und der Arbeitsrealität der Kolleginnen und Kollegen nötig. Die vergangene Amtsperiode war die erste komplette seit der Neuausrichtung der Bundeswehr im Jahr 2011. Die Veränderungen haben viele Kleinigkeiten zum Schlechten verändert. So manches konnte man als VBB erreichen, allerdings mit wenig Breitenwirkung. Wie auf Standortebene die Verbandsarbeit organisiert sein sollte, gerade im Hinblick auf die neu aufgenommenen Mitglieder der Standortgruppe Ellwangen und welche Aspekte für die Mitglieder von Bedeutung sind, wurde von den Kolleginnen und Kollegen diskutiert. Es entstand ein kleines Arbeitspapier an dem sich der neue Vorstand nun grob orientieren kann.

In den Wahlen wurden die Kolleginnen Rosemarie Baiker, Sandra Glaeßgen-Riedmann, Judith Güthing, Christel Huber und als Vorsitzender Kollege Michael Kaminski gewählt.

So war es also der alte Vorsitzende, der die anwesenden Kolleginnen und Kollegen zu Speis und Trank einladen konnte. Nach viel Lob für die Küche ging man zufrieden auseinander. Mit neuen Zielen für das bald kommende Jahr.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen eine besinnliche Adventszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019.