05. Mai 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

VBB-Bundesseniorenvertreter zu Gast bei den Senioren der Standortgruppe Stadtallendorf und beim Bereich VIII, BMVg

Die VBB-Standortgruppe Stadtallendorf hatte den Bundesseniorenvertreter zur VBB-Seniorentagung eingeladen. Günter Roth, Seniorenvertreter vor Ort konnte bei Eröffnung der Tagung als besonderen Gast den Bundesseniorenvertreter Peter Balmes begrüßen, der zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt Ende 2019, die Strandortgruppe besuchte.

Nach Vorstellung seiner Person erhielten die Tagungsteilnehmer den Seniorenflyer und Informationsbroschüren zu Patienten- und Betreuungsverfügung. Im Anschluss informierte Balmes in einer multimedialen Präsentation Ruheständler über aktuelle seniorenpolitische Themen aus VBB, dbb und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren Organisationen (BAGSO). Mit großem Interesse verfolgten die Senioren die zahlreichen wertvollen Informationen. An die Präsentation schloss sich eine rege Diskussionsrunde mit zahlreichen Fragestellungen an. Die Tagungsteilnehmer dankten dem Bundesseniorenvertreter mit großem Beifall; Günter Roth dankte in besonderer Weise mit einem Präsent aus der Region und sprach zugleich eine Einladung für das kommende Jahr aus.

Kurzbericht Bereich VIII

Manfred Schenke, Seniorenvertreter des Bereiches VIII, BMVg hatte den VBB-Bundesseniorenvertreter Peter Balmes zur Tagung der VBB-Ruheständler des Bereiches BMVg eingeladen, um über aktuelles aus dem VBB- Bundesvorstand und aus dem dbb zu informieren.
Nach offizieller Begrüßung und Einführung konnte Manfred Schenke sowohl den Geschäftsführer der BAGSO, Dr. Guido Klumpp als auch Peter Balmes begrüßen. An den Vortrag des Vertreters der BAGSO schlossen sich dann die Informationen des Bundesseniorenvertreters mit zahlreichen seniorenpolitischen Fragen an.