20. Oktober 2017

VBB-Bundesvorstand beschließt Änderung der Zustellung des Verbandsmagazins

Der Rückzug der Bundeswehr aus der Fläche hat unweigerlich auch Auswirkungen auf die Verbandsarbeit, so gestaltet sich beispielsweise die Verteilung der VBB-Mitgliederzeitung (VBB-Magazin) immer schwieriger.

Lieferungen kommen nicht oder nur verspätet an. Oder aber Mitglieder sind so weit verteilt, dass der Bereich/Landesverband doch auf den Postversand - dann mit höherem Porto - zurückgreifen muss. Dies bedeutet jedoch auch, dass die Zeitung aufgrund der erneuten Versendung zeitlich verzögert beim Mitglied ankommt. Ein Zustand, der nun auf der vergangenen Bundesvorstandssitzung im Gremium diskutiert wurde. Am Ende des Meinungsaustauschs stand schließlich der Beschluss des Bundesvorstands, die Zeitungsverteilung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt auf individuellen Postversand an die Mitglieder umzustellen.

Dies gilt es nun vorzubereiten: Der Vertrag mit dem Verlag muss geändert und die Posteinweisung muss angewiesen werden – wir sind jedoch guter Dinge, dass die Umstellung im ersten Quartal 2018 erfolgen kann.

Damit die Umstellung jedoch reibungslos gelingt, sind wir auch auf IHRE Mithilfe angewiesen. Sind Sie in letzter Zeit umgezogen? Haben Sie der Bundesgeschäftsstelle Ihre aktuelle Anschrift mitgeteilt? Falls nicht, würden wir Sie bitten, dies nachzuholen. Hierfür können Sie gerne die im VBB-Magazin abgedruckte Veränderungsanzeige benutzen oder aber Sie melden Ihre Änderungen uns online – hierfür steht Ihnen auf der VBB-Internetseite ein Onlineformular zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch eine telefonische (0228 – 38 92 70) oder elektronische Kontaktaufnahme (mitgliederverwaltung@vbb-bund.de) möglich, um Ihre Daten bei uns abzugleichen.

Zu guter Letzt erlauben wir uns noch den Hinweis, dass Mitglieder das komplette VBB-Magazin auch immer im internen Bereich der VBB-Homepage als pdf-Dokument abrufen können. Sofern Sie noch nicht über aktuelle Zugangsdaten verfügen, können auch diese in der Bundesgeschäftsstelle angefordert werden.