16. April 2018

VBB-Bundesvorstand tagt in Königswinter

The same procedure as every year... zur alljährlichen Frühjahrssitzung hat sich der Bundesvorstand des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) am heutigen Montag, 16. April 2018 in Königswinter eingefunden.

Nach Eröffnung der Tagung und Auszeichnung des Vorstandsmitglieds Timo Blum (Bundesjugendvertreter VBB) für seine langjährige Treue als Mitglied und Funktionär mit der Ehrennadel in Silber durch den Bundesvorsitzenden Wolfram... Kamm, ging es direkt in media res. So standen beim Bericht der Bundesleitung unter anderem die Personalentscheidungen des BMVg, die Situation beim BAAINBw, das Thema Travelmanagement, die Handreichung Nebentätigkeiten für Gewerkschaften, die Bündelung der Dienstposten im gehobenen Dienst sowie die verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten auf der Agenda.

Alles große Themenkomplexe mit weitreichenden Auswirkungen und viel Diskussionsstoff, so dass die kommenden Tage - neben weiteren verbandsbezogenen Punkten - gut gefüllt und die weiteren Handlungsfelder/Richtungen des VBB gesetzt sind.

VBB - DIE Interessenvertretung der Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr.