15. Mai 2018

VBB-Delegierte beim Gewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion, Landesbund Hessen

Der dbb Hessen veranstaltet am 15. und 16. Mai 2018 im Hotel Maritim in Darmstadt seinen turnusmäßigen Gewerkschaftstag. Für den Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) nehmen als Delegierte der Bereichsvorsitzende IV, Gerhard Bernahrndt, der Bereichsgeschäftsführer, Peter Beuscher sowie der Standortgruppenvorsitzende der StOGr. Darmstadt, Frank Holzhausen daran teil.

Am ersten Tag stehen im Mittelpunkt die Neuwahl des Landesvorstandes, die Verabschiedung einer modernisierten Satzung und die Abstimmung von über 80 Anträgen auf der Tagesordnung. Darunter befinden sich auch vier Leitanträge mit Positionen des dbb Hessen zu aktuellen Fragen des Beamten- und Tarifrechts, zum Personalvertretungsrecht und zum Thema „Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes“.

Am zweiten Tag wird um 10 Uhr eine öffentliche Veranstaltung unter dem Motto „Hessen gestalten – nur mit uns!“ den Gewerkschaftstag abrunden.