13. Februar 2019

VBB-Druckstücke – neuer Flyer für die Senioren/-innen im VBB erschienen

Auch wenn wir aufgrund der Trendwende Personal zwischenzeitlich wieder immer mehr junge Menschen für unseren Verband begeistern können, so dürfen wir die Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand, die uns die Treue halten und Mitglied im Verband sind bzw. sich auch viele Jahre im und für den Verband engagiert haben/immer noch engagieren, nicht außer Acht lassen.

Dass wir uns dieser Verantwortung durchaus bewusst sind, zeigt die Tatsache, dass wir im letzten Jahr sowohl die Rechtsschutzgewährung erweitert (Überprüfung Einstufung Pflegegrade), als auch den Ratgeber für den Ruhestand als Vorsorgeordner/Loseblatt-sammlung neu aufgelegt haben.

Und das sind nur zwei Vorteile, die den Kolleginnen und Kolleginnen im Ruhestand bei einer Verbandsmitgliedschaft im VBB zuteilwerden. Insofern macht es nach wie vor Sinn auch mit Eintritt in den Ruhestand weiter VBB-Mitglied zu bleiben.

Die ganzen Vorteile einer Verbandsmitgliedschaft während des Ruhestands haben wir nun einmal in einem „VBB-Seniorenflyer“ zusammengefasst, der ab sofort verfügbar ist.

Der Seniorenflyer ist damit neben dem allgemeinen und neu überarbeiteten VBB-Mitgliedsflyer sowie dem Flyer zur Rechtsschutzgewährung das dritte Druckstück dieser Art, dass der VBB herausgibt.