17. September 2017

VBB erweitert Seminarangebot in 2018

Der Seminarplan des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) für das Jahr 2018 steht - es fehlen lediglich noch die Termine für die Sonderseminare (Frauen, Jugend, Senioren, etc.), die derzeit aber auch geplant werden. Auch sind Überlegungen in Gange bezüglich eines Technikerseminars bzw. einer Veranstaltung für die Kolleginnen und Kollegen bei der Bundeswehr-Feuerwehr.

Im kommenden Jahr betritt der Verband bei den Seminaren Neuland, wird doch erstmalig ein Seminar angeboten, für das nicht direkt Sonderurlaub gewährt werden kann - unsere Mitglieder folglich Erholungsurlaub oder Zeitausgleich nehmen müssen. Dennoch denken wir, dass das Seminar „Work/Life-Balance“ den Zeitgeist trifft und einen Mehrwert für unsere Mitglieder bietet.

Auch ansonsten stehen neue Themen auf dem Seminarkalender. So bietet der VBB neben dem bereits bekannten allgemeinen Staatspolitikseminar auch wieder ein Seminar zur Europapolitik und nun erstmalig neben dem bereits erwähnten Work/Life-Balance Seminar auch ein Seminar zum Beamtenrecht und zur Parteiendemokratie (politisches Bürgerbeteiligung, moderne Verwaltung und Terrorismus) an.

Alle Termine und Informationen zu den einzelnen Seminaren können in den kommenden Tagen auf der VBB Internetseite unter www.vbb.dbb.de/service/seminare/ abgerufen werden. Der Seminarkalender wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt, also schauen Sie doch ab und zu einmal vorbei.

Sie sehen, der VBB geht auch hier neue Wege und es bleibt abzuwarten, wie die neuen Seminare angenommen werden.