19. März 2018

Frauenseminar

VBB-Frauen on tour…. dieses Jahr in Berlin!

Auch in 2018 findet wieder ein Frauenseminar auf Bundesebene statt und dieses Mal verschlägt es die VBB-Frauen vom 13. bis 16. Juni 2018 nach Berlin.

Die 14. Frauenpolitische Fachtagung der dbb bundesfrauenvertretung (Thema: „Frauen 4.0: Ab durch die gläserne Decke! Neue Perspektiven für den öffentlichen Dienst“) haben wir zum Anlass genommen, 2018 Berlin als Tagungsort auszuwählen – so können wir quasi zwei interessante Veranstaltungen miteinander verknüpfen.

Aber auch die anderen Tagesordnungspunkte können sich unserer Meinung nach sehen lassen – so werden wir unter anderem ein Gespräch mit MdB Thomas Hitschler zur Arbeit im Verteidigungsausschuss und bundeswehrspezifischer Themen führen und im Anschluss den Deutschen Bundestages inkl. der Reichstagskuppel besichtigen. Darüber hinaus diskutieren wir mit dem Bundesvorsitzenden, Wolfram Kamm über das Thema „Frauen in der Verbandsarbeit – für alle ein Gewinn!“ und werden die Fragen klären, was der VBB diesbezüglich bereits tut und was die Frauen für die Zukunft erwarten. Zu guter Letzt werden wir unter professioneller Führung Berlin erkunden.

Die Ausschreibung des Seminars unter der Kennziffer 2018 F001 ist bereits erfolgt. Sofern Sie Interesse an einer Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Standortgruppe bzw. Ihren Bereich/Landesverband.