vbb-logo
24. September 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

VBB Informationsveranstaltung im Kdo CIR

Am 5. April 2017 hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit einem Indienststellungsappell das Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn offiziell in Dienst gestellt.

Zudem hat sie Generalleutnant Ludwig Leinhos die Verantwortung über das Kommando übertragen.

Im Dezember 2017 fanden die Personalratswahlen im KdoCIR statt.

Im Laufe des Jahres hat das KdoCIR einen steten personellen Aufwuchs erfahren, der sich auch in der Gruppe der Beamtinnen und Beamten widerspiegelt. Derzeit sind mehr als 50 Beamtinnen und Beamte im KdoCIR in Bonn beschäftigt.

Höchste Zeit, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort einmal zusammenzubringen, die vorher in unterschiedlichen Dienststellen beschäftigt waren.

Am 13.09.2018 war es soweit, zusammen mit dem Bundesvorsitzenden Wolfram Kamm begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Örtlichen Personalrates ROAR Stefan Tittes ca. 20 Kolleginnen und Kollegen zu einem gegenseitigen Kennenlernen und Gedankenaustausch.

Der Bundesvorsitzende informierte die anwesenden Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Themen, welche die Beamtengruppe betrifft. U.a. wurden das neue Personalentwicklungskonzept sowie die Aufstiegsmöglichkeit nach § 27 BLV thematisiert.

Abgerundet wurde die Veranstaltung bei Essen und Trinken und anregenden Gesprächen.

Eine gelungene Startveranstaltung die sicherlich fortgesetzt wird.